04. Dezember 2023

dbb

Tarifergebnis ist da! Einigung in der Ländertarifrunde

Was nun Frau Ahnen?

„Dank der großen Streikbereitschaft der letzten Wochen ist es den Gewerkschaften gelungen – allen voran der DBB-Familie mit ihren über 40 Fachgewerkschaften für den öffentlichen Dienst – die Arbeitgeberseite zu einem akzeptablen Tarifergebnis zu zwingen“, sagt Thomas Meyer, DPolG-Landesvorsitzender.

„Bundes- und landesweit haben tausende Polizistinnen und Polizisten sowie die Tarifbeschäftgten für diesen Abschluss gekämpft. An der Spitze der DPolG-Bundestarifkommission hat unser Kollege Edmund Schuler aus Baden-Württemberg entscheidend daran mitgewirkt. Ein großes Dankeschön an Ihn und alle Streikenden“.

Die DPolG fordert nun die Landesregierung auf:

• Einhaltung der Koalitonsvereinbarung

• Exakte Übernahme des Tarifergebnisses auf die Beamtinnen und Beamten und unsere Pensionärinnen und Pensionäre

• Überfällige Anpassung des Zulagenwesens für die Polizei

  • Erhöhung der Polizeizulage
  • Ruhegehaltsfähigkeit der Polizeizulage
  • Erhöhung der Zulagen für Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit

• „Gleiches Geld für gleiche Arbeit“

Eine unter SPD-Führung stehende Landesregierung muss auch endlich im öffentlichen Dienst für soziale Gerechtigkeit sorgen, fordert die Deutsche Polizeigewerkschaft.

„Viele Bundesländer haben es vorgemacht. Aktuell hat Schleswig-Holstein uns überholt. Die Ruhegehaltsfähigkeit der Polizeizulage und die Zusage der Übernahme des Tarifergebnisses auf die Beamtinnen und Beamten stehen bereits“, sagt Meyer.

„Frau Ahnen, Sie sind am Zug!“

Unsere Partner

Dpolg service
Dpol service
Dpolg markt select
Dpolg mitgliedervorteile
Dpolg stiftung
Sixt
Vorsorgewerk
Vorteilswelt
Bbbank
Swiss life select