Kommunaler Vollzugsdienst (KVD)

Herzlich Willkommen auf der Seite des Fachverbandes kommunaler Vollzugsdienst in der Deutschen Polizeigewerkschaft Rheinland-Pfalz.

In unserem seit mittlerweile 30 Jahren bestehenden Fachverband sind Mitarbeitende (Beamte, sowie Tarifbeschäftigte) der Verkehrsüberwachung, sowie des kommunalen Vollzugsdienstes in Rheinland-Pfalz organisiert.

Wir vertreten aktuell die meisten Beschäftigten der zuvor genannten Tätigkeitsfelder der Ordnungsbehörden im Land.

Durch ein wegweisendes Urteil zur Eingruppierung konnte ein Meilenstein der gerechten Entlohnung für die Tätigkeit im KVD durch die DPolG in Zusammenarbeit mit dem Dienstleistungszentrum erreicht werden.

Durch zahlreiche Pressemeldungen und TV-Sendungen, wurde der Fachverband in den vergangenen Jahren ein fester Bestandteil, in Zusammenhang mit Fragen der kommunalen Sicherheit.

Wir für Euch! - Werde auch du Teil eines wachsenden Fachverbandes innerhalb der DPolG im dbb!


Ansprechpartner / Vorstand:

Marko Polak (Landesvorstand) Marko.Polak(at)dpolg-rlp.de

Mario Weyand (Vorsitzender Fachverband) Mario.Weyand(at)dpolg-rlp.de

Andre Weißhaupt (stellv. Vorsitzender)

Björn Bossing (Mitglied des Fachverbandsvorstandes)

 

Der KVD bei Facebook

Info-Flyer Ordnungsamt

Info-Flyer KVD (Kommunaler Vollzugsdienst)

Info-Flyer VÜK (Verkehrüberwachung)

zurück

Unsere Partner