31. Januar 2023

Aktuell

Beförderungsquoten 2023

Das Innenministerium hat die Beförderungsquoten nach A10 und A11 für die kommende Beförderungsrunde bekannt gegeben.

Sie lauten wie folgt:

Beförderungsgruppen und jeweilige Beförderungsquote 

Regel-Bewährungsaufstieg 100%
erweiterter Bewährungsaufstieg 100%

nach A 10, Bachelor-, FH / ASA 31%
nach A 10, Bewährungsaufstieg (Es gibt keine Quote mehr, da nur noch sehr wenige Kolleg*innen betroffen sind)

nach A 11, Bachelor-, FH / ASA 31%
nach A 11, Bewährungsaufstieg 21%

Thomas Meyer, DPolG Landesvorsitzender

„Da das Beförderungsbudget angehoben wurde, bleiben die Beförderungsquoten stabil. Somit wurde eine der wesentlichen Forderung der DPolG Rheinland-Pfalz erfüllt! Wir werden uns aber weiterhin für Regelbeförderungen bis zur A11 einsetzen!“