07. März 2022

Mobilitätswandel

Jobrad lässt noch auf sich warten

Der dbb rheinland-pfalz hat in Gesprächen mit den Regierungsfraktionen von SPD und BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN erfahren, dass die Umsetzung des Jobrad noch Zeit in Anspruch nimmt.

Zurzeit werden die Rechtsgrundlagen geschaffen.

Im Haushalt des laufenden Jahres sind leider keine Gelder für das Jobrad eingestellt worden.

Es gibt aber die Absicht, im Haushalt des nächsten Jahres auch die finanziellen Voraussetzungen zu schaffen.

Bis dahin dürfte auch der rechtliche Rahmen fertig sein.

Anstatt mit publikumswirksamen Aktionen, zu denen nicht nur die Teilnehmer, sondern auch die Polizei mit umweltbeeinträchtigenden Fahrzeugen anreisen, heiße Luft zu produzieren, die zudem noch den Polizistinnen und Polizisten ihre freien Tage rauben, sollte man ihnen lieber die Voraussetzungen schaffen auch aktiv etwas für den Umweltschutz zu tun.

Die Bereitschaft ist groß.

Unsere Partner

Dpolg service
Dpol service
Dpolg markt select
Dpolg mitgliedervorteile
Dpolg stiftung
Sixt
Vorsorgewerk
Vorteilswelt
Bbbank
Bonowi
Swiss life select