Weltfrauentag

Hallo liebe Kolleginnen,
es ist schon wieder soweit. Der 08.03.2019 steht vor der Türe und damit auch der Weltfrauentag, den wir auch dieses Jahr wieder mit euch feiern wollen.

Wir wollen uns recht herzlichst bei euch allen für euren unermüdlichen Einsatz und die
tolle Arbeit bei der Polizei bedanken.

Seit bereits über 40 Jahren wurde den Frauen der Einstieg in den Polizeiberuf ermöglicht,
wo sie seither ihren Stellenwert neben dem männlichen Geschlecht unter Beweis stellen.
Berlin hat 1978 als Vorreiter damit begonnen, Politessen in der Schutzpolizei einzustellen.
Seither hat sich viel Positives für die Gleichstellung zwischen Mann und Frau bei der Polizei
getan, jedoch liegen immer noch Defizite vor, an denen es zu arbeiten gilt.
Wir bedanken uns herzlichst bei euch für eure Unterstützung und euer Engagement, was
den heutigen Stellenwert erst ermöglich hat.

Aus diesem Grunde wünschen wir euch allen einen tollen Frauentag. Lasst euch feiern!
Falls euch einmal etwas auf dem Herzen liegt, ihr euch gegenüber Kollegen benachteiligt
fühlt oder ihr sonstige Fragen an uns habt, stehen wir jederzeit zu eurer Verfügung!

Flugblatt zum internationalen Frauentag