DPolG-Frauen

Internationaler Frauentag

Hallo liebe Kolleginnen,

auch in diesem Jahr feiern wir in Deutschland den internationalen Frauentag am 08.03.2018.

Wusstet ihr, dass dieser „Welttag“ seit der Zeit um den ersten Weltkrieg herum, im Kampf um die Gleichberechtigung, in Deutschland gefeiert wird?  Seither hat sich einiges für die Stellung der Frau getan. Sie ist nicht mehr das Heimmütterchen, das die Kinder erzieht und den Haushalt hütet. Stattdessen übernehmen sie führende Positionen in den unterschiedlichsten Bereichen. Auch bei der Polizei!  Leider wird das Ansehen der Frau nicht weltweit so geachtet wie bei uns, sodass wir dieses Privileg stets zu schätzen wissen sollten.

Aus diesem Grunde wünschen wir euch allen einen tollen Frauentag. Lasst euch feiern!

Falls euch einmal etwas auf dem Herzen liegt, ihr euch gegenüber Kollegen benachteiligt fühlt oder ihr sonstige Fragen an uns habt, stehen wir jederzeit zu eurer Verfügung!

Eure Dagmar Tillmanns & Anne Braun

6. internationaler Frauentag